Meine Arbeitsweise

SIEingangGestaltungsraum

Ich biete gezielte Unterstützung und Beratung

In meiner Praxis stärke ich Menschen mit besonderen Bedürfnissen in ihren Fähigkeiten. Ich unterstütze sie dabei, ihren Alltag zu leben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und mehr Lebensqualität zu erfahren.

Mein Angebot richtet sich an:

  • Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Lebenskrisen oder mit psychischen Erkrankungen wie Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Essstörungen, Psychosen o.ä.
  • Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Wahrnehmungsstörungen
  • Kinder mit Auffälligkeiten im Sozialverhalten und Schulschwierigkeiten
  • Erwachsene, Kinder und Jugendliche, die eine Indikation für eine psychotherapeutische Behandlung haben, diese aber aus verschiedenen Gründen - z.B. Wartezeit - nicht antreten können
  • Menschen mit demenziellen Erkrankungen
  • Eltern und Angehörige mit Beratungsbedarf

weitere Informationen