Über mich

Aus den Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden,
kannst Du etwas Schönes bauen!
(Erich Kästner)

Praxisinhaberin Frau Christiane Dieterich-Hirsch

Mein Schwerpunkt ist Kunst- und Gestaltungstherapie mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Ich bin 1959 in Hannover geboren, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.

Seit 1994 habe ich meine eigene Praxis in Bornheim-Hersel mit  dem Schwerpunkt tiefenpsychologisch-fundierte Kunst- und Gestaltungstherapie.

 

Ausbildung und Berufsweg

  • 1982, staatliche Anerkennung zur Ergotherapeutin (DVE) in Berlin
  • Kreativtherapeutin in der Langzeitpsychiatrie in Delft, Niederlanden
  • Ergotherapeutin in der stationären Psychiatrie und Psychotherapie in Erlangen und Neuss

Zusatzqualifikationen

  • Kunst- und Gestaltungstherapeutin beim DAGTP (Deutscher Arbeitskreis Gestaltungstherapie/Klinische Kunsttherapie e.V.) in Stuttgart und Berlin
  • Psychotherapeutische Heilpraktikerin
  • Fortbildungen in Psychoanalytischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
  • Fortbildungen zur „Arbeit am Tonfeld“ nach H. Deuser
  • Fortbildungen Systemische Familientherapie

Weitere Tätigkeiten

Dozenten- und Supervisionstätigkeit

Kontakt: praxis@ergotherapie-dieterich-hirsch.de